Home - Mann erobern - Älteren Mann finden – Hiermit findest Du ihn
Älteren Mann finden

Älteren Mann finden – Hiermit findest Du ihn

Viele Frauen und Mädchen sehnen sich nach einem Partner, der schon eine gewisse Erfahrung hat. Wenn Du auf der Suche bist und nicht so viel mit Deinen gleichaltrigen Freunden anfangen kannst, kann sich in Dir schnell die Sehnsucht regen, einen älteren Mann finden zu wollen. Vorweg muss man natürlich sagen, dass ein älterer Mann natürlich nicht generell der perfekte Lebenspartner ist, auch wenn Du für Dich auf der Suche nach einem älteren Mann bist. Allerdings stehen die Chancen, dass er vielleicht besser zu Dir passt, nicht wirklich schlecht. Doch die Partnerschaft mit einem älteren Partner kann natürlich auch gewisse Risiken oder Probleme mit sich bringen. Das solltest Du bedenken, wenn Du meinst, einen älteren Mann finden zu müssen.

Älteren Mann finden: Probleme beim Kennenlernen

Allein schon einen älteren Mann finden zu können, kann sich als relativ schwer herausstellen. Erst einmal muss Dir darüber klar sein, dass ein älterer Mann auch nicht selten über eine größere Lebenserfahrung verfügt. Er wird wahrscheinlich in jedem Lebensbereich schon etwas mehr als Du erlebt haben. Deine Hauptaufgabe, wenn Du einen älteren Mann finden möchtest, liegt dann darin, dass Du ihm auf Augenhöhe begegnen musst. Das ist vor allem dann schwer, wenn der ältere Mann ein bedeutendes Stück älter als Du selbst bist. Bedenke, dass sich ein älterer Partner mit anderen Gedanken beschäftigt als ein junger Mann. Ein älterer Mann interessiert sich nicht einzig und allein dafür, mit Dir ins Bett zu kommen. Vielmehr wünscht sich ein älterer Mann darüber hinaus eine Partnerin, mit der er Freude haben kann – und das auch auf geistiger Ebene. Dies ist ein sehr wichtiger Punkt, den Du bedenken musst, wenn Du einen älteren Mann finden möchtest.

Älteren Mann finden: die großen Vorteile eines älteren Partners

Die großen Probleme, die Du haben kannst, wenn Du einen älteren Mann finden möchtest, können aber auch zugleich die großen Vorteile in einer Partnerschaft mit einem älteren Mann sein. Dadurch, dass der ältere Mann auch mehr Lebenserfahrung hat, ist er in vielen Situationen viel ruhiger und besonnener, weil er sie schon erlebt hat. Viele Streitigkeiten und auch Gefühle von Dir wird er schon kennen und kann sich viel besser auf Dich als Frau, aber auch als Mensch einstellen. Des weiteren kannst Du auch diesen Umstand nutzen und von einem älteren Mann mehr lernen als von einem Jungen, der sich selbst noch in dem Lernprozess befindet.

Älteren Mann finden: Vorteile und Nachteile während der Beziehung

Wie Du sehen kannst, gibt es positive wie auch negative Aspekte, die Du berücksichtigen musst, wenn Du einen älteren Mann finden willst. Der Unterschied an Lebenserfahrung ist, wie eben schon erwähnt, einer der zentralen Punkte, der sich sowohl positiv als auch negativ auswirken kann. Dieser Punkt hat aber in erster Linie etwas mit Euch beiden zu tun.

Ein viel größeres Problem stellen die Menschen um Euch herum dar. Obwohl es eher toleriert wird, wenn ein älterer Mann mit einer jungen Frau zusammen ist als umgekehrt, werdet Ihr trotzdem auf Menschen treffen, die Eure Beziehung nicht gutheißen werden. Manche Menschen werden dies aus gutem Gewissen heraus tun, zum Beispiel, weil sie sich um Dich sorgen. Wieder andere sind einfach nur neidisch. Du solltest nicht den Fehler machen und komplett alle Ratschläge in den Wind schlagen. Gerade Menschen, die Dir auch am Herzen liegen, haben immer das Recht, ihre Meinung kundzutun – mehr aber auch nicht. Entsprechend musst Du ganz genau abwägen, ob ein ein Ratschlag nur einem gängigen Klischee folgt oder es tatsächlich sachliche Gründe dafür gibt, die Deine Freunde sehen. Nur so kannst Du auch einen möglichen Fehler rechtzeitig bemerken.

Letztendlich kommt es nur darauf an, dass Ihr beide zusammen glücklich seid. Dafür spielt der mögliche Altersunterschied dann keine Rolle mehr. Die wichtigste Voraussetzung ist die, dass Ihr mit einer gemeinsamen Beziehung genau das findet, was Ihr für Eure gemeinsame Zukunft sucht. Aber auch wenn Du schließlich keinen älteren Mann finden kannst, solltest Du einfach auf Dein Herz hören und mit dem Mann glücklich werden, für den Dein Herz schlägt.

Die 3 besten Tipps zum Männer erobern

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*

*