Home - Liebeskummer - Hilfe gegen Liebeskummer – Hiermit schaffst Du es
Hilfe gegen Liebeskummer

Hilfe gegen Liebeskummer – Hiermit schaffst Du es

Du möchtest Dein oder Deine Ex zurück gewinnen, und hast, sicherlich schon viel dazu im Internet gelesen, wie man es machen kann, und welche Fehler man vermeiden sollte. Wir vom Love Team, haben ein kostenloses Video erstellt, in dem unser Ex zurück Coach Pierre genau zeigt, wie Du Dein/e Ex schnell und sicher zurück erobern kannst, bevor er oder sie sich neu verliebt. In dem Video wird Dir auch gezeigt, welche 3 Fehler Du niemals machen darfst, wenn Du ihn oder sie zurückgewinnen willst. Um das Video mit dem Ex zurück System jetzt direkt zu sehen, klicke jetzt auf den Button unter dem Text.

Das Ende einer Liebe, die Trennung von Deinem Partner. Dem Menschen, den Du so tief in Dein Leben gelassen hast, der alles von Dir weiß. Deine Schwächen, Deine Stärken. Er weiß, wie Deine Kindheit gelaufen ist, kennt Deinen wahren Charakter. Du hast mit ihm einen Teil Deines Lebens verbracht. Er war Teil Deines Lebens. Doch nun ist es aus und Du versinkst in Trauer. Du bist auf der Suche nach Hilfe gegen Liebeskummer. Du wünschst Dir, dass dieser Schmerz verschwindet. Hoffst, dass bald der Leidensweg ein Ende hat. Du würdest am liebsten die ganze Beziehung aus Deinem Gedächtnis streichen, wenn es nur eine Hilfe gegen Liebeskummer wäre, einfach zu vergessen.

Die ganzen Emotionen überwältigen Dich. Du weißt nicht recht, wie Du jetzt weitermachen sollst, wie Du jemals wieder ein glückliches Leben führen könntest. Das, was Du hattest, war doch die einzig wahre Liebe. Das, was Du Dir immer gewünscht hast. Es wird doch niemals so viel Glück in Deinem Leben geben, dass Du nochmal einen Partner triffst, der so gut zu Dir passt. Wenn Du diese Gefühle und Gedanken kennst, steckst Du tief in der Krise, die Liebeskummer verursachen kann. Hilfe gegen Liebeskummer ist schwierig zu bestimmen. Das einzige, was wirklich hilft, ist Zeit. Der Rest ist nur dafür da, die Qualen zu lindern.

Hilfe gegen Liebeskummer: Nimm Dir die nötige Zeit, lass Deinen Gefühlen freien Lauf

Direkt nach der Trennung versuchen Dein Geist und Dein Körper, Dich zu schützen. Das ist auch eine Form von Hilfe gegen Liebeskummer. Er schottet Dich ab. Dadurch verleugnest Du die Situation. Du hoffst in dieser Zeit immer wieder, dass die Beziehung doch nochmal eine Chance auf einen Neuanfang hat. Du willst nicht wahrhaben, dass jetzt wirklich alles aus sein soll. Die ganze schöne Zeit kann doch jetzt nicht plötzlich vorbei sein. Und Dir soll nichts außer einer Erinnerung bleiben. Vielleicht ein paar Fotos, die an die gemeinsame Zeit erinnern. Der Schock ist am Anfang zu groß, als dass Dein Geist sie fassen könnte. Um Dich zu schützen, verleugnest Du unbewusst die Situation. In dieser Phase bist Du noch nicht bereit, Hilfe gegen Liebeskummer anzunehmen.

Doch das wird nicht ewig funktionieren und es ist auf Dauer keine Hilfe gegen Liebeskummer. Nach einer gewissen Zeit werden Dich die Gefühle übermannen. Sie werden Dich regelrecht umwerfen. Du wirst viel weinen, Du wirst vor Wut schreien. Du wirst sogar körperliche Schmerzen haben. Aber auch dieses unangenehme Gefühl, diese Qual wird Dir eine Hilfe gegen Liebeskummer sein. Sie sorgt wieder für das Gleichgewicht in Deinem Inneren.

Hilfe gegen Liebeskummer: Nimm Rücksicht auf Dich selbst, nimm Hilfe gegen Liebeskummer an

In dieser Phase der Trauer und Verzweiflung verbraucht Dein Körper Unmengen an Energie. Ständiges Weinen, gemischt mit Wutausbrüchen und totalem Zusammenbruch, verlangt Deinem Körper alles ab. Du wirst schnell die Erschöpfung merken. Du wirst sehr müde und antriebslos, kannst aber dennoch nicht schlafen. Das steigert die Erschöpfung natürlich noch mehr. Hilfe gegen Liebeskummer geben heißt auch, Deinen Körper in dieser Phase bestmöglich zu versorgen. Auch wenn der Appetit gerade nicht da ist und Dir egal ist, ob Du etwas trinkst oder nicht. Du musst beides dringend zu Dir nehmen. Trinke genug und iss viel Gemüse und Obst. Gib Deinem Körper wieder Energie. Sonst bricht Dein Immunsystem und damit auch Du zusammen.

Wenn Du Hilfe gegen Liebeskummer suchst, wende Dich an Deine Familie oder Deine Eltern. Die Hilfestellung muss nicht immer stundenlanges Reden beinhalten. Auch eine heiße Suppe mit viel Gemüse kann schon Wunder wirken. Sie wird Deinem Körper die Kraft geben, die er benötigt, um mit der Situation fertigzuwerden. Die Nährstoffe werden auch Deinen Geist unterstützen. Deine Seele kann sich nur erholen, wenn Du darauf achtest, dass Dein Körper gesund bleibt, Deine Narben nur heilen, wenn Du Dich nicht selbst quälst, indem Du hungerst.

Hilfe gegen Liebeskummer: Verarbeitung

Erst nachdem Du die Verleugnungs- und Trauerphase hinter Dich gebracht hast, geht es um die aktive Hilfe gegen Liebeskummer. Bisher konntest Du nur passiv ausharren und warten, bis sich Deine Gefühle wieder etwas unter Kontrolle bringen lassen. Erst wenn Du das geschafft hast, macht es Sinn, aktive Hilfe gegen Liebeskummer zu leisten beziehungsweise den Verarbeitungsprozess anzustoßen. Dazu gehört es, sich seinen Mitmenschen zu öffnen. Rede mit Deinen Freunden und Deiner Familie über die Beziehung. Wie sie war, wo das Problem lag und warum jetzt Schluss ist.

Dieser Prozess der Öffnung ist eine extrem wichtige Hilfe gegen Liebeskummer. Du wirst neue Perspektiven der Situation kennenlernen. Deine Freunde haben vielleicht schon lange gemerkt, dass diese Beziehung nicht mehr funktionieren konnte. Deine Familie wird Dich beim Genesungsprozess unterstützen. Sie wird Dir gut zureden, Dich wieder aufbauen und Dir neue Möglichkeiten aufzeigen, die Du nun nutzen kannst.

Wenn Du auch in der Verarbeitungsphase noch hin und wieder an Deinen Expartner denkst, fang an, Tagebuch zu führen. Schreibe Deine Emotionen sofort auf. Du räumst damit quasi Deinen Kopf auf. Deine Gefühle werden in Textform verewigt und Du hast sie nicht mehr im Kopf. Das kann eine große Hilfe gegen Liebeskummer sein. Solltest Du besonders wütend sein, bietet sich Sport an. Sport ist eine große Hilfe gegen Liebeskummer. Er setzt Endorphine frei, die Dich glücklich machen. Er lässt Deine Wut versiegen und gleichzeitig veränderst Du Dein Äußeres. Das kann ein wichtiges Signal für einen Neuanfang sein.

Hilfe gegen Liebeskummer: Abschließen

Den Expartner ganz aus der Erinnerung zu streichen, funktioniert nur in den seltensten Fällen. Es werden immer mal wieder Erinnerungen hochkommen, die Dir wehtun werden. Sogar nach Jahren noch. Aber Du wirst lernen, damit zu leben und diese Gedanken schnell beiseite zu schieben. Damit Dir diese Gefühle nicht mehr so viel ausmachen, musst Du für Dich selbst einen Schlussstrich ziehen. Nimm ein Symbol. Zerreiße einen Liebesbrief oder ähnliches. Dieses Ende muss für Dich endgültig sein. Ein Ende zu finden, ist die größte Hilfe gegen Liebeskummer. Du brichst den Kontakt ab, verbannst die Erinnerungen und Geschenke in den Keller, dekorierst die Wohnung um, gönnst Dir vielleicht eine neue Frisur oder neue Kleidung. Und dann startest Du in Dein neues Leben. Neue Impulse sind eine große Hilfe gegen Liebeskummer. Blicke nicht zurück, sondern nur noch nach vorne. Die Zeit der Chancen ist vorbei. Aber jetzt wartet ein neues Leben auf Dich. Du wirst mit Sicherheit nochmal genauso glücklich werden.

Mehr dazu

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*

*

Kostenloses Video zeigt, welche 3 Fehler Du niemals machen darfst, wenn Du ihn oder sie zurückerobern willst!

Klicke auf den Button, um zum kostenlosen Ex zurück Video zu gelangen!