Home - Mann erobern - Neuen Mann finden – So musst Du es machen
Neuen Mann finden

Neuen Mann finden – So musst Du es machen

Wenn man eine Trennung hinter sich hat, ist man meistens erst einmal nicht sehr offen, wenn es um eine neue Beziehung geht oder auch nur darum, jemand Neues kennenzulernen. Bestimmt kennst Du dieses Gefühl, wenn man erst einmal nur für sich sein möchte und nicht wirklich der Ansicht ist, einen neuen Mann finden zu wollen. Doch wenn die Wunden der Trennung geheilt sind, merkst Du vielleicht auch, dass Deinem Leben etwas fehlt. So machst Du Dir Gedanken darüber, wie Du einen neuen Mann finden kannst. Doch das ist gar nicht so einfach, gerade wenn Deine letzte Beziehung nicht wirklich gut verlaufen ist.

Neuen Mann finden: Du musst Dich öffnen

Eigentlich ist es generell egal, ob Deine letzte Beziehung vernünftig zu Ende ging oder hässlich. Es ist egal, ob Du Dich getrennt hast oder ob Du verlassen wurdest. Wenn Du dabei bist, einen neuen Mann zu finden, sollte die Vergangenheit eigentlich keine Rolle mehr für Dich spielen. Vielmehr ist es besonders wichtig, dass Du Dich, bevor Du einen neuen Mann finden kannst, von dieser Vergangenheit vollkommen löst. Du musst Dir auch erst einmal klar darüber werden, ob Du wirklich einen neuen Mann finden möchtest, also einen echten Lebenspartner, oder ob Du eigentlich nur nicht allein sein möchtest. Wenn Du noch nicht in der Lage bist, die Vergangenheit hinter Dir zu lassen und dem neuen Mann vollkommen offen gegenüber zu sein, wird es für Dich extrem schwer, einen neuen Mann finden zu können.

Neuen Mann finden: Du bist Dir sicher, dass Du für eine neue Beziehung offen bist

Wenn Du Dir sicher bist, dass Du einen neuen Mann finden möchtest und diesem dann auch offen gegenüber bist, ist das die wichtigste Voraussetzung. Dann gibt es viele Orte und auch Möglichkeiten, einen neuen Mann finden zu können.

Als Allererstes solltest Du Dir überlegen, ob es nicht in Deinem Freundeskreis vielleicht jemanden gibt, der Dir gefällt und auch nicht abgeneigt ist, Dich besser kennenzulernen. Oft öffnen sich einem erst die Augen für andere Männer, wenn man nicht mehr in einer Beziehung steckt. Wenn dies nicht der Fall ist, kannst Du natürlich auch die ganz klassischen Varianten wählen, einen neuen Mann zu finden. Zu den klassischen Varianten zählen natürlich Feiern, Discos, Sportvereine und eigentlich jeder Ort, an dem man Menschen trifft.

Neuen Mann finden: die größten Fehler

Auch wenn Du Dich entschieden hast, dass Du einen neuen Mann finden möchtest, solltest Du gewisse unausgesprochene Regeln nicht verletzen. Zumindest wenn Du wirklich auf der Suche nach einem neuen Partner für eine längere Zeit bist, ist das wichtig. Du solltest erst einmal vorsichtig flirten, wenn Du einen Mann gefunden hast, der Dir gefällt. Vermeide es, in den ersten Gesprächen lange über Deine alte Beziehung zu sprechen und über die Fehler, die Dein Partner eventuell Deiner Ansicht nach gemacht hat. Es gibt nichts Schlimmeres, als bei einer ersten Verabredung oder einem ersten Treffen zu sehr in der Vergangenheit zu hängen. Dadurch entsteht schnell der Eindruck, dass Du noch gar nicht über die alte Beziehung hinweg bist und eigentlich doch noch gerne zu Deinem alten Partner zurückkehren willst. Des weiteren könnte dies einen Mann abschrecken, wenn er von sich selbst weiß, dass er auch den einen oder anderen Wesenszug Deines Exfreundes in sich trägt.

Einen weiteren schweren Fehler kannst Du machen, wenn Du einen neuen Mann finden willst und zu schnell zu persönlich wirst. Viele Männer möchten nicht mit einer Frau eine Beziehung eingehen, die leicht zu haben ist. Ein Mann, den Du gerade kennenlernst, trifft sich auch gerne ein paarmal mit Dir, bevor das Ganze intimer wird. Zumindest wird das so sein, wenn er auch wirklich auf lange Sicht an Dir interessiert ist.

Es ist also eigentlich gar nicht schwer, einen neuen Mann finden zu können, wenn Du nur weißt, wie man dies am besten anstellt. Zusammenfassend kann man sagen, dass Du mit Dir im Reinen sein solltest, wenn Du einen neuen Mann finden möchtest. Du solltest also die Vergangenheit hinter Dir gelassen haben und das Kennenlernen erst einmal langsam angehen lassen. Solltest Du feststellen, dass der Mann nicht das ist, was Du gesucht hast, ist das kein Beinbruch. Du musst dann einfach weitersuchen, bis Du den neuen Mann finden kannst, den Du wirklich haben willst.

Wie Du Mr-Right findest – Hier Klicken

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*

*