Home - Mann erobern - Über das Daten.. – Wichtige Tipps & Tricks dazu
Über das Daten..

Über das Daten.. – Wichtige Tipps & Tricks dazu

Das Dating hat auf jeden Fall eine Menge Tücken, kann uns manchmal verzweifeln lassen und in den Wahnsinn treiben. Mal ist es ganz schön sich wieder in den Singlesumpf zu schmeißen, diverse neue Leute kennenzulernen und Bestätigung zu erfahren. Anderseits kann es des Öfteren auch ziemlich frustrierend sein, wenn es nicht läuft wie erhofft. Doch was sind überhaupt die Tücken und was kann man alles noch so lernen, über das Daten.. Im folgenden Text versuche ich mich ein wenig mit dem Thema auseinanderzusetzen.

Über das Daten.. – Was ist das überhaupt?

Der Begriff Dating rührt schlichtweg vom Wort Dates – zu Deutsch Verabredung – her. Im Grunde ist es ein weitläufiger Oberbegriff und kann alles nur erdenkliche beinhalten. Ob es nun ein romantisches Rendezvous ist oder eher umgangssprachlich als Treffen mit der besten Freundin gemeint ist.

Die meisten Frauen haben ihr ganz eigenen Vorstellungen über das Daten.. So sollte der Mann doch bestenfalls auf einem weißen Ross, mit einem Strauß blühender, roter Rosen auftauchen und einem die Welt zu Füßen legen. Es muss so romantisch werden, wie es nur kann. Doch wer setzt so etwas heutzutage noch in die Tat um? Gibt es noch wahre Gentlemans die sich etwas besonderes zum ersten Treffen einfallen lassen?

Über das Daten.. – Netflix & Chill

Ja genau, so in etwa heißt es mittlerweile. Man trifft sich ganz entspannt und spontan Zuhause oder auf ein paar Bier in einer Kneipe um die Ecke. Meist sind die lange geplanten Verabredungen zu impulsiven Gelegenheitstreffen geworden. Damals machte man der Dame ein Aufgebot oder bat die Eltern um Erlaubnis. Heutzutage läuft alles über WhatsApp und wird umso unverbindlicher. Ein Date bedeutet mittlerweile nicht mehr, dass es wirklich was Ernstes werden könnte. Es ist vielmehr die Suche nach einer größeren Auswahl, man trifft sich mit mehreren um zu sehen wer wohl die bessere Wahl wäre. Über das Daten.. weiß man mittlerweile nur so viel, dass es eher eine Option statt einem Wunsch entspricht.

Über das Daten – Aktivitäten und Einfälle

Damals machte man sich eindeutig noch viel mehr Gedanken über die Aktivitäten während eines Dates. Mittlerweile gibt es unzählige Orte und Möglichkeiten. So kann man zum Beispiel zu einem schönen See fahren, Picknicken, Erdbeeren pflücken. Das Planetarium oder gewisse Kulturdenkmäler eignen sich eindeutig auch für einen Ausflug. Einige Landmarken und Halden sind während eines Sonnenuntergangs super romantisch. Mag man es etwas aufregender gibt es Hochseilgärten, Trampolinparks. Über das Daten.. – Liebe geht bekanntlich durch den Magen, also kann man natürlich auch immer essen gehen und verschiedene Restaurants ausprobieren. Sei es auf einem Street Food Market oder beim Dating im Dunkeln. Mehr Adrenalin gibt es natürlich in Freizeitparks oder bei diversen actionreichen Erlebnissen. Andererseits ist eine Fahrt ans Meer oder nach Amsterdam sicher auch immer abwechslungsreich. Ihr seht, es gibt noch tausend weitere Möglichkeiten. Ruht euch nicht auf dem Standard aus, wenn Ihr jemanden wirklich beeindrucken wollt.

Über das Daten.. – Regeln

Richtige Regeln gibt es natürlich im Endeffekt nicht, allerdings sollte man einiges beachten.

Versucht nicht mit Champagner oder einem schicken Flitzer zu punkten, sondern bleibt euch treu.

Merkt euch, dass Frauen zum Beispiel – auch wenn sie es oft nicht zugeben –  auf Romantik á la Hollywood stehen. Es kann also nicht schaden ein Gentleman zu sein, ihr die Tür aufzuhalten oder eine schicke Blume mitzubringen.

Über das Daten.. – ist es euch ernst? Dann geht nicht direkt beim ersten Date auf Tuchfühlung und versucht das Gegenüber ins Bett zu bekommen, sondern legt Wert aufs Kennenlernen und eine gepflegte Konversation. Man muss sich nicht unbedingt an die 3 Dates Regel halten, sondern sollte individuell entscheiden und auf Zeichen achten.

Verhaltet euch so, wie Ihr euch wohlfühlt, lasst es langsam und ungezwungen angehen. Das Daten soll immerhin Spaß machen und euch ein gutes Gefühl geben. Erzwingen kann man ein gutes Date sowieso nicht, also macht eure individuellen Erfahrungen und lernt aus Rückschlägen. Über das Daten.. wird man wohl Ewigkeiten Romane schreiben und philosophieren können.

Mehr dazu hier

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*

*