Home - Frau erobern - Wie flirtet man richtig
Wie flirtet man richtig

Wie flirtet man richtig

Ob im Fernsehen oder auf YouTube-Kanälen. Das Thema Flirten ist allgegenwärtig und ein sehr akutes Thema der Jugend von heute. Gerade in einer reizüberflutenden Welt ist es umso wichtiger seiner Linie treu zu bleiben und den Überblick zu behalten. Auch Frauen bekommen diese Veränderungen in Form von vielen Anfragen, ob real oder online, zu spüren. Dabei hat sich der Flirt an und für sich gar nicht verändert. Bestimmte Flirtexperten, die auf ihren YouTube-Kanälen ihre Art des Flirtens präsentieren, ist letzten Endes nur eine gut zusammengefasste Form des Flirts wie er sein sollte. Wie flirtet man richtig? Zusammengefasst kann man sagen, dass ein Flirt ein Zusammenspiel aus mehreren Faktoren ist. Man kann sich zwar den Theorien der selbsternannten Flirtexperten hingeben, muss es aber nicht. Richtiges Flirten ist in der Tat sehr leicht auch selbst zu erlernen und benötigt keine kostspieligen Flirt-Workshops. Es spricht hingegen nichts gegen eine ausführliche Recherche im Internet zum Thema „Wie flirtet man richtig“.

Wie flirtet man richtig – Tipps und Tricks zum richtigen Flirten

Ausführliche Recherchen zum Thema „Wie flirtet man richtig“ im Internet ergeben, dass beim Flirten viele Faktoren eine Rolle spielen. Dabei sind aber nicht alle Tipps und Tricks für einen persönlich von Bedeutung. Die Frage in erster Linie, die sich einem stellt ist „Wie flirtet man richtig?“ Gibt es hierbei ein „richtiges“ Flirten? Die Antwort ist ja, denn beim Flirten kann man viele Fehler machen. Was ist wichtig beim Flirten? Ist es das Auftreten wie viele sagen oder ist es das Improvisationstalent? Meiner Meinung nach beruht ein guter Flirt auf einem Zusammenspiel aus vielen Faktoren. Um dies einmal besser zu durchleuchten, sollte man es sich einmal vor Augen führen. Wie flirtet man richtig? Zu Beginn ist es wichtig, sich im Klaren zu sein, was man will. Auch der aktuelle Wissensstand ist hierbei von Bedeutung. Bin ich gut im Small Talk? Habe ich hier noch Defizite? Bin ich selbstbewusst genug, um auf Frauen zu zugehen? Oder sollte ich von vorne beginnen und lernen Frauen auf der Straße erst einmal freundlich anzusprechen, ohne dass ich dabei meine Stimme verliere. Bei Flirten geht es immer um eins: Spaß. Merkt man einem eine gewisse Art von Verkrampftheit an, so wirkt sich dies schon negativ auf das Spiel aus. Frauen wissen wie man flirtet und sind demnach im Vorteil. Wie flirtet man richtig ohne Ahnung zu haben? Ohne gleich in Panik zu geraten, sollte man anmerken, dass alles erlernbar ist. So empfiehlt es sich zunächst sich über seine Stärken und Schwächen im Klaren zu werden. Wichtige Punkte hierbei sind: Selbstbewusstsein, Fähigkeiten beim Small Talk, Improvisationsgeschick und Ausstrahlung. Optische Aspekte liegen schließlich noch im Auge des Betrachters, sollten aber auch beherzigt werden.

Wie flirtet man richtig – Aus Fehlern lernen und Erfahrungen sammeln

Hat man sich erst einmal dazu entschieden, Erfahrungen zu sammeln, sollte man gleich verschiedene Formen des Flirtens testen. Wie flirtet man richtig auf der Straße? Frauen auf der Straße anzusprechen ist ein beliebter Start. Hierbei kann man gleich mehrere Sachen trainieren. Zum einen gewöhnt man sich daran, Frauen anzusprechen. Zum anderen bekommt man in kürzester Zeit Feedback zu seinem Spiel. Nur so kann man reagieren und sich Gedanken über seinen Flirtstil machen. Wie flirtet man richtig auf der Straße sollte demnach nach einer gewissen Zeit beantwortet sein.

Wie flirtet man richtig – Von Naturals lernen

Manche Männer haben es einfach leichter. Dabei sollte man gar nicht als Flirtanfänger neidisch auf die sogenannten Naturals sein, die scheinbar keinerlei Probleme haben Frauen zu erobern. Grund dafür ist lediglich, dass sie ebenfalls Training hatte, nur lange vor Dir. Im Kindesalter schon den Umgang mit Mädchen als selbstverständlich angesehen, weisen sie gerade im Umgang mit Frauen grandioses Flirtgeschickt auf. Wie flirtet man richtig würden sich Naturals erst gar nicht stellen, da sie einfach machen ohne groß darüber nach zu denken. Dies ist allerdings auch der Fehler, den viele nicht beachten und wo Flirttheoretiker punkten können. Theorie ist nämlich nicht so ihrs. Sie lassen sich zwar nicht durch Abfuhren beirren, können aber nicht auf bestimmte Situationen reagieren. So verlieren sie schnell die Oberhand, obwohl sie, was den Start angeht, einen klaren Vorteil hatten. Wie flirtet man richtig nachdem man den Faden verliert? Naturals geben dabei früh auf. Du hingegen hast den Vorteil, dass du in der Theorie bewandert bist und auf viele Eventualitäten vorbereitet bist. Sogenannten Shit Tests, welche Frauen unbewusst oder bewusst, Dir als Hindernis in den Weg stellen, solltest Du besser meistern können als ein Natural, der schnell überfragt ist.

Wie flirtet man richtig – Seiner eigenen Linie treu bleiben und am Skill arbeiten

Bei allem wissen und bei allen Flirttheorien ist eines elementar, Deine Authentizität. Kaum ein anderer Bereich im Leben verlangt mehr Authentizität als der Bereich des Flirtens. Wie flirtet man richtig, wenn man es ehrlich meint? Seiner Linie treu zu bleiben ist beim Flirten unabdingbar. Schnell merken Frauen, wenn sie einem Hochstapler aufgesessen sind. Aber auch wenn nicht, hat man schlichtweg nichts davon, sich zu verstellen, da über kurz oder lang alles auffliegt. Ärgerlich, wenn ein Flirt so erfolgreich war und im Nachhinein noch daran zerbrechen könnte. Demnach gilt, dass man bei allen Taktiken, Tricks und Techniken authentisch bleibt und somit der Frau nichts vor macht. Wie flirtet man richtig? Indem man sich selbst treu bleibt. Die Frau riecht den Braten mit der Zeit sowieso. Ärgerlich wird es vor allem, wenn man sich einmal in eine Frau verlieben sollte und die potentielle Beziehung schon auf einem Lügengerüst aufgebaut hat. Solche Fehler sind nämlich schwer wieder zu korrigieren.

Wie flirtet man richtig – Fazit


Alles in allem gibt es genügend Tricks, um sein Flirtstil zu optimieren. Allerdings sollte man hierbei nicht den Überblick verlieren. Wie flirtet man richtig sollte einem nämlich immer als Frage begleiten, so dass man schließlich seiner Linie treu bleibt. Auch das Training sollte nicht vernachlässigt werden. Kleinere Niederlagen müssen eingeplant werden und sollten zu Analysezwecken dienen. Erst die Übung macht schließlich den Meister. Wie flirtet man richtig? Indem man stets am Ball bleibt, aus Fehlern lernt, sich stets im Sprachstil verbessert und sich seiner Authentizität bewusst ist.

Mehr zum Thema flirten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.Erforderliche Felder sind markiert *

*

*